Corona Hinweis: Es kann bei nicht vorrätigen Artikeln zu Lieferverzögerungen kommen, da unsere Lieferanten Ihre Lieferzeiten nicht immer einhalten können. Danke für Ihr Verständnis.
 
Gratis Versand ab 50€
15 Filialen
90 Tage Widerrufsrecht
Nachhaltiges Unternehmen

Urlaub Zuhaus? Mach ein Abenteuer draus!

Urlaub Zuhause macht richtig Spaß!

3, 2, 1 - Sommerferien! Das bedeutet für viele - und insbesondere die Eltern unter uns -, dass jetzt die Urlaubszeit beginnt. Doch dieses Jahr ist alles anders und auch die Urlaubsplanung gestaltet sich C***-bedingt (Wir sagen das Wort nicht mehr!) etwas anders, als wir es gewohnt sind.

Für die meisten bedeutet das, "Wir bleiben zuhause!" ... ja, immer noch! Aber wir werden den Urlaub zuhause genießen, jeden Tag leben und erleben! Zelten im Garten, Outdoorcooking, auf den heimischen Flüssen und Badeseen oder Schnitzeljagd mit Picknick. 

Outdoorküche und Schlafzimmer im eigenen Garten

Unser Held für die Outdoorküche: Der PETROMAX Feuertopfder auf offenem Feuer mit Holzkohle oder Briketts benutzt wird. Mit dem kann man Kochen und sogar Backen. Er ist irgendwie urig, sehr hochwertig und gibt uns das Gefühl, sehr outdoorig zu sein. :)

Wie wäre es, wenn die ganze Familie im Garten übernachtet. Entweder im Familienzelt oder in zwei kleineren Zelten. Vielleicht können auf die besten Freunde der Kids die eine oder andere Nacht mit übernachten. Mit dem richtigen Zelt sowie Schlafsack und Isomatte (man kann natürlich auch die Bettdecke mit ins Zelt nehmen) ist man soweit schon mal ausgestattet. 

Nun heißt es: Wir sind Campen, also wird auch draussen gekocht und gegessen. Der Campingkocher erledigt dies, eine Feuerschale bringt das richtige Lagerfeuer-Feeling mit, alternativ kann auch gegrillt werden. Alles geschieht draußen. Morgens wird also selbstverständlich auch der Frühstückskaffee oder -kakao auf dem Campingkocher gekocht.

Ein paar Tage draussen zu schlafen, zu essen und zu sein sorgt mit Sicherheit für Urlaubserholung und eine Menge Spaß.

Das Schöne daran: Die Sanitäranlage, die Kühlzelle und der Zufluchtsort bei plötzlichem Unwetter sind nur einen Katzensprung entfernt.

 

Fotos: © Petromax.

Tags: Tipps
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.